Freitag, 2. Januar 2009

Karottensalat mit Cräcker



Heute war ein Rohkostessen mit Sabine geplant, aber leider war gestern wieder einmal ein Kind krank und ich musste absagen. Ich hab mir aber schon am Mittwoch überlegt, was es geben wird und so bekam ich heute ein wirklich gutes Mittagessen. Ich hatte totale Lust auf Karottensalat mit Lauch und dazu Rohkostkräcker. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert und ein bisschen variiert.

Asiatische Rohkostkräcker

100 g Sesam (10 Stunden eingeweicht)
100 g Walnüsse (10 Stunden eingeweicht)
100 g Sonnenblumenkerne (10 Stunden eingeweicht)
100 g geriebene Zucchini
1/2 TL Ursalz
etwas Sojasauce

Zuerst Sonnenblumenkerne und Walnüsse im Zerkleinerer zu einem Teig verarbeiten, dann die restlichen Zutaten dazu geben und auch zerkleinern. Den Teig im Dörrapparat zu kleinen Fladen flach drücken und mit Umdrehen etwa 8 Stunden bei 40 Grad trocknen lassen.

Als Nachspeise gab es frische Barhi Datteln.

Keine Kommentare: