Freitag, 2. Januar 2009

Ein gutes neues Jahr

Ui, mein letzter Eintrag ist fast 3 Monate her. Leider ist in der Zeit auch meine Rohkostrate nach unten gegangen. Resultat: seit 20.12. haben uns Infekte fest im Griff. Irgendwer ist immer krank. Daher mein Vorsatz für das Jahr 2009 die Rohkostrate wieder zu erhöhen. Rohkost schmeckt gut und ist gesund. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es erst Erkrankungen und/oder Neujahrsvorsätze braucht um wieder besser ernährt zu werden. Es ist bei mir vor allem eine Zeitfrage. Erstens muss ich oft extra für die Kinder was suchen, da meine Rohkostsachen den Kindern nicht schmecken oder sie zuwenig davon essen. Ich will aber nicht immer nur Kindertaugliches zubereiten. Und wenn man für jeden extra was macht, kostet das viel Zeit, was mit drei Kindern schwierig ist. Zweitens sind manche Rohkostgerichte zwar köstlich aber zeitaufwendig. Wenn ich nur einzelne Gemüse auftische finden wir das schnell langweilig und eintönig. Drittens muss man die meisten Zutaten frisch kaufen und schnell verwenden, was auch zusätzlichen Aufwand bedeutet. Eine große Auswahl geht leider auch ins Geld. Richard wird immer größer also möchte ich mir die Zeit bewusst wieder nehmen um damit sicherzustellen, dass unsere Familie wieder gesünder wird.

Keine Kommentare: