Montag, 15. August 2011

Wir haben ein neues Gartentier



Meine Kinder sind im Glück. Bei der Fuchsie meiner Schwester sind plötzlich Raupen zu sehen gewesen. Gerade meine Tochter konnte ihr Glück kaum fassen. Sie hat sich laut ihrer Aussage seit Jahren schon Raupen gewünscht. Wir haben vier Stück geschenkt bekommen. Netterweise hat uns meine Mama ihren Fuchsienstrauch überlassen, damit die süßen Kleinen nicht verhungern. Klein ist übrigens relativ, da ich so große Raupen noch nie gesehen habe. Sie fressen mit einem Tempo, dass ich wohl noch einen kaufen muss. Nach dem Kauf werde ich ihn eine Weile in den Regen stellen - heuer ja kein Problem - da ich den Gärtnereien zutraue, dass diese Blumen sehr gespritzt wurden und bio schwer aufzutreiben ist.

Laut Internetrecherche handelt es sich um die Raupen des Mittleren Weinschwärmers. Wir hoffen im Frühjahr auch einen Blick auf die geschlüpften Nachtfalter werfen zu können.

Keine Kommentare: