Sonntag, 2. Mai 2010

Picknick im Park

Auch in der Stadt gibt es so schöne, ruhige Plätze.



Gleich daneben im Park ein größerer Spielplatz.



Meine Kinder lieben es Wildkräuter zu essen. Bei meiner Tochter steht gerade Sauerampfer hoch im Kurs. Mein Jüngster hat ihn gerade erst entdeckt. Zuvor konnte man gar nicht genug Gänseblümchen pflücken. Er aß sie sträußeweise. Begonnen hat seine Liebe für Wildkräuter mit Vogelmire.



Mit Löwenzahn zu spielen ist toll.



Eine kleine Kletterpartie.





Meine Tochter wollte ein Picknick machen. Sie hat das Obst in ihren Rucksack gepackt. Lieber zuviel als zuwenig war ihr Motto. Dazu haben wir schnell ein paar Wildkräuter gesammelt: Löwenzahn und seine Blüten, Sauerampfer, Girsch und Wicken. Am besten schmecken sie aber immer noch, wenn man sie nach dem Pflücken sofort isst. Sahen dann auch die Kinder so und waren zu beschäftigt sich hinzusetzen.



Hier kommen bald ganz leckere Walderdbeeren. Letztes Jahr hat sie niemand beachtet. Schön für uns.



Bewegung macht einfach Spaß.

2 Kommentare:

Notonlyformoms hat gesagt…

picknick ohne uns? ich bin entsetzt! :-)) bussi. sabine

Hannelore hat gesagt…

Holen wir ehestmöglich nach. :-)