Sonntag, 6. Juli 2008

Rohkostpicknick mit Babys



Heute hatten Sabine und ich wieder mal ein Rohkostpicknick. Diesmal waren wir schon 8 Personen. Die Familien wachsen. Gut so. Die Babys sind noch keine 6 Monate, also durften sie nicht mitessen. Maja hatte allerdings Glück. Sie schaute so sehnsüchtig auf das gute Essen, dass sie von der Mama eine Zucchininudel geschenkt bekommen hat. Schade, dass ich vergessen habe sie zu fotografieren. Sie sah sehr beschäftigt und sehr zufrieden aus.

Heute gab es wieder total viele gute Sachen zu essen. Ich habe es mir einfach gemacht und nur Zucchini von den Kindern zu Nudeln spiralisieren lassen und dazu ein leckeres Tomatensugo gemacht. Es bestand aus Tomaten, getrockneten Tomaten, Basilikum, Datteln, Salz, Öl und etwas Zitronensaft. War sehr gut. Zur Selbstbedienung gab es noch aufgeschnittenes Gemüse, das man je nach Appetit selber marinieren konnte. Sabine hat sich mehr Arbeit gemacht. Sie hat uns mit total schmackhafter Tomatensuppe versorgt. Darin waren süße Nockerl. Die Kombination war ein Traum. Es hat von allen Hauptspeisen am besten geschmeckt. Dazu hat sie noch ein Reisgericht aus klein geriebenem Blumenkohl mitgebracht und einen wunderbaren Salat.



Die Nachspeisen waren wie immer das beste überhaupt. Ich habe eine absolut traumhafte Kokostorte gemacht. Sabine hat uns mit Beerenpanacotta und Beerensauce überrascht. Die Kombination hat alles nochmals getoppt.

War ein wunderbarer Nachmittag an der frischen Luft mit gesundem und "trotzdem" absolut köstlichem Essen.

Keine Kommentare: